Du hast Fragen?
Oder möchtest du mit uns in Kontakt treten?

Dann benutze unser Kontaktformular.
Name:
Geschlecht  weiblich männlich
E-Mail:
Deine Nachricht:
Du möchtest die aktuellsten News zum Thema Fitness, Gesundheit und Lifestyletrends nicht verpassen? Dann klicke hier:
 Kostenlosen Newsletter abonnieren
Wie bewertest Du unser Angebot?
E-Mail-Adresse*:
Was würdest Du verbessern?

Urlaubstrends 2012

beach

Lieber Wohnmobil als Wellness 42 Prozent fahren gern spontan „ins Blaue“. Jeder vierte Haustierbesitzer verreist nicht ohne den Liebling.

 

Stuttgart (ots) –

Weniger Luxus, dafür viel Freiraum für Abenteuer und eigene Ideen: So stellen sich die Deutschen den perfekten Urlaub vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der CreditPlus Bank AG.

 

Demnach verreisen 42 Prozent gerne spontan „ins Blaue“, um das Reiseziel auch abseits der Touristenpfade zu entdecken. Ein Aktivurlaub mit viel Bewegung steht für 32 Prozent der Bundesbürger auf Platz 1. Und 24 Prozent sind am liebsten mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs.

 

Nicht nur beim Reiseziel, auch bei der Wahl der Unterkunft mögen es die Deutschen einfach und bodenständig. Laut Studie bevorzugen 44 Prozent eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Einfache „Bed & Breakfast“-Angebote sind für 40 Prozent genau das Richtige. Und 37 Prozent übernachten am liebsten bei Freunden oder nutzen sogenannte „Couchsurfing“-Unterkünfte und lassen sich von den Ortskundigen die Gegend zeigen. 23 Prozent reicht im Urlaub sogar ein Zelt aus.

 

Der Trend ist eindeutig: Die Deutschen möchten ihren Urlaub nach ihren individuellen Vorstellungen gestalten, statt auf vorgefertigte Pauschalangebote zu setzen.

 

Haustierbesitzer sind „Urlaubsmuffel“

 

Der Wunsch nach einem einfachen und individuellen Urlaub könnte allerdings auch mit der Tierliebe der Deutschen zusammenhängen. Immerhin verreist ein Viertel der Haustierbesitzer nur dorthin, wo sie ihr Haustier mitnehmen können. Und dies ist in Luxus-Hotels oder Wellness-Oasen bekanntlich schwieriger als auf dem Campingplatz oder bei Freunden.

 

Hintergrund:

An der repräsentativen Online-Studie „Reisen 2012″ der CreditPlus Bank AG haben sich 1.000 Bundesbürger beteiligt. Die Befragung wurde im Mai 2012 durchgeführt.

Die gesamten Studienergebnisse sowie eine Infografik stehen hier zum Download bereit:

Studie: http://tinyurl.com/c6bmahw

Grafik: http://tinyurl.com/cskecj5

 

CreditPlus auf einen Blick:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 539 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2011 eine Bilanzsumme von rund 3.647 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony oder Viessmann.

 

In einer unabhängigen Studie von Börse-Online und n-tv wurde die CreditPlus Bank 2011 als beste Spezialbank für Ratenkredite ausgezeichnet.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)


7 + 5 =