Du hast Fragen?
Oder möchtest du mit uns in Kontakt treten?

Dann benutze unser Kontaktformular.
Name:
Geschlecht  weiblich männlich
E-Mail:
Deine Nachricht:
Du möchtest die aktuellsten News zum Thema Fitness, Gesundheit und Lifestyletrends nicht verpassen? Dann klicke hier:
 Kostenlosen Newsletter abonnieren
Wie bewertest Du unser Angebot?
E-Mail-Adresse*:
Was würdest Du verbessern?

Star Wars – The Old Republic

SithWarriors-TORtrailer1

Mit SWTOR schicken EA und LucasArts ein eigenes MMORPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game) in’s Rennen und sagen damit den bisherigen Vorreitern auf dem Gebiet wie World of Warcraft oder GuildWars den Kampf an. Das Game baut auf die berühmte und allseits beliebte Star Wars Saga auf und spielt zur Zeit der „alten Republik“. Wer schon mit anderen Star Wars Games vertraut ist, wird hier sicherlich einige Spielwelten wiedererkennen.

Direkt beim Start des Spiels kommen Fans von Lichtschwertkämpfen beim Intro schon voll auf Ihre Kosten. Wenn man das Spiel beginnt kann jeder Spieler, wie sollte es auch anders sein, zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht wählen. Dies wirkt sich maßgeblich auf die Möglichkeiten der Charaktererstellung aus. So stehen bestimmte Spieler-Klassen natürlich nur einer bestimmten Fraktion zur Verfügung. Die Charakter-Erstellung ist relativ ausführlich. Neben den wählbaren Klassen kann der Benutzer zwischen verschiedenen aus Star Wars bekannten Völkern wählen und mit seinem ganz individuellen Spielcharakter in die Welt von Star Wars eintauchen.

Das Spiel hat grundsätzlich alle typischen Funktionen eines klassischen MMORPGs zu bieten.  Was besonders hervorsticht ist die Story des Spiels. Man befindet sich mitten in den Kämpfen zwischen den Jedi und den Sith und durchwandert dabei die berühmten Schauplätze der Star Wars Saga. Alle Gespräche mit Charakteren des Spiels sind komplett vertont und man kann durch verschiedene Antwortmöglichkeiten Einfluss auf den Gesprächsverlauf nehmen. Durch bestimmte Antworten kann man so z.B. Einfluss auf die Ausrichtung seines Charakters nehmen ob dieser eher zur dunklen oder zur hellen Seite der Macht tendiert. So kann jeder seinen eigenen Platz im Star War Universum einnehmen. Je nach gewählter Klasse kann der Spieler im Verlaufe der Story auch immer wieder so genannte „Story-Bereiche“ betreten, in denen er spezielle Aufgaben bestreiten muss. Diese können alleine oder aber auch zusammen mit anderen Spielern bestritten werden. In den Kämpfen selbst begeistert das Spiel mit atemberaubenden Lichtschwertkämpfen und Blastergefechten bei denen nicht nur jedem Star Wars Fan das Herz aufgehen sollte.

Die gesamte Spieldynamik verleiht dem Spiel einen ganz eigenen Flair. Wir halten Star Wars -  The Old Republic für ein gelungenes MMORPG, welches sich schon gar nicht vor seinen Konkurrenten verstecken muss. Für alle Star Wars Fans ist das Game sowieso absolute Pflicht!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)


− 4 = 4